Zurück

2020: Was für ein Jahr!

So haben wir uns das nicht vorgestellt! 2020 war ein Jahr, in dem wenig nach Plan lief, vieles aus dem Ruder. Die Pandemie bestimmt noch immer das Leben, schränkt es ein, allzu oft auch finanziell. Manches erscheint angesichts der Krise weniger wichtig, anderes, wie Internetbanking, wird noch selbstverständlicher. Für George galt daher 2020 vor allem: Da sein und weiter im Text …


Rekordzugriffszahlen – aus traurigem Grund

Der 1. April 2020 war ein Rekordtag. Morgens zwischen 9 Uhr und 10 Uhr erlebte George die stärkste „Login-Minuten“ seiner Geschichte: Mehr als 2.3oo Zugriffe pro Minute, mehr als 128.000 Logins pro Stunde, ein Vielfaches des normalen Durchschnitts. Normalerweise wäre das ein Grund zum Feiern für George gewesen, der Grund war es nicht. Mitten im ersten „Lockdown“ und der enormen Verunsicherung, die Corona auch in die Finanzen brachte, war der Blick aufs Konto und den Geldeingang zum Monatsbeginn plötzlich wichtiger denn je. Auch der 6. des Monats, der Tag, an dem AMS-Zahlungen eingehen, wurde zum außerordentlichen Zugriffstag.

Oberste Priorität für das George-Team, selbst großteils im Covid 19-bedingten Homeoffice, wurde die technische Stabilität und Erreichbarkeit von George. Gemeistert haben das aufgestockte Server- und natürlich Menschenkraft. Im Laufe der folgenden Zeit kristallierte sich für George auch heraus, dass manche Funktionen deutlich wichtiger und häufiger genutzt wurden als normal: War das zu Beginn der Pandemie zum Beispiel der Wertpapierhandel, gewannen anschließend Funktionen wie die Umstellung von Kreditkartenrechnungen auf Teilzahlungsmöglichkeit, die Online-Produkteröffnung über den George Store oder die Aktivierung von ApplePay bzw. dem Android-Pendant der NFC-Kartenzahlung über das Smartphone an Bedeutung. Allem voran aber die Möglichkeit der Kontaktaufnahme und Interaktion mit der persönlichen Betreuung: Via George statt in der Filiale, dennoch genauso persönlich.

Aus alt mach neu und schön

George Watchdogs & Benachrichtigungen

Während bestehende Funktionen wichtiger wurden, arbeitete das George-Team natürlich auch 2020 weiter an Neuem, das Stück für Stück das Licht der Bildschirme von Smartphones und Computern erblickte. Unzählige größere und kleinere Designanpassungen waren dabei, zum Beispiel Überarbeitungen beim Adressbuch, Überweisungen oder dem guten alten Dauerauftrag. Ist Ihnen gar nicht aufgefallen? Gut so, sollen doch Überweisungen so einfach und intelligent sein, dass sie ohne viel Aufhebens von der Bank gehen. Auch die bereits erwähnte Möglichkeit, mit dem persönlichen Betreuerin bzw. der persönlichen Betreuerin Kontakt aufzunehmen und zum Beispiel Termine direkt auszumachen, ist deutlich einfacher geworden. Und damit Sie noch besser auf dem Laufenden bleiben: Die George Watchdogs können Sie jetzt auch direkt dort einrichten und verwalten, wohin sie die Benachrichtigungen hauptsächlich bekommen: mit der George-App. außerdem hat George die Benachrichtigungs-Texte, wenn etwas auf Ihren Konten & Karten passiert, deutlich vereinfacht und ihnen mehr Informationsgehalt gegeben.

Neue Funktionen

Ganz neu hinzugekommen ist 2020 auch einiges: Der Dark Mode oder Nachtmodus für die App lässt George im Dunkeln leuchten. George ist jetzt auch in der Huawei App Gallery vertreten, also auch (wieder) auf Huawei-Geräten nutzbar. Und mit der neuen kostenlosen Plug-in Gutscheine + by Optiopay  können Sie jetzt direkt mit George auf zahlreiche Einkaufgutscheine zugreifen und erhalten für jeden gekauften Gutschein noch einen Extra-Bonus dazu: Mehr Shoppen fürs Geld.

Weitere große Erweiterungen befinden sich auf dem Weg bzw. sind teilweise bereits in der Testphase: die Echtzeitüberweisung (SEPA) ermöglicht bald auch aktiv genau das, was der Name besagt. Passiv, also empfangend, ist die Echtzeitüberweisung (SEPA) bereits möglich. George Pro als ein umfangreicher Service für Business-Anwendungen befindet sich in einem ausgiebigen und spannenden Betatest. Und last but not least können Sie sich 202 auf Funktionen zur Steigerung ihrer persönlichen finanziellen Gesundheit und Fitness freuen. Und noch viel mehr, Details seien noch nicht verraten.

6 Millionen in 5 Ländern

Das europäische Highlight für George war 2020 der Start in Kroatien. Damit hat Banking nun für fast schon 6 Millionen Menschen in 5 Ländern Europas (Österreich, Tschechien, Slowakei, Rumänien, Kroatien) einen Namen. 2021 dann auch in Ungarn.

Zum Ende eines schwierigen Jahres freut sich George wie wir alle vor allem auf ein neues. Und bedankt sich für das Vertrauen in 2020. Manchmal sind es grade in diesen Zeiten übrigens die kleinen Gesten, die zählen. Das meiste positive Feedback erreichte George zu dieser kleinen Animation im Menü.

Frohes Fest und auf ein Neues!

Kommentare

79 Kommentare

  1. Ingrid Haselberger sagt:

    Ich war von Anfang an nicht begeistert von s identity: ich habe kein smartphone und kann nun nurmehr von zu Hause aus das Internet-Banking mit s identity desktop nutzen. Früher, mit sms, war es sehr viel praktischer für mich.

    Und jetzt kommt dazu, daß ich s identity desktop seit vorgestern überhaupt nicht mehr nutzen kann – ich bekomme die Meldung:
    »Du kannst diese Version des Programms „s Identity Desktop“ nicht mit dieser Version von macOS verwenden. Auf deinem Computer ist macOS 10.13.6 installiert. Das Programm erfordert macOS 10.14 oder neuer.«

    Mein Computer stammt aus dem Jahr 2010, und das Upgrade 10.14 unterstützt nur noch Macs ab 2012.

    Ich habe keine Ahnung, was ich tun kann. Auf meine email (via website) hat die Bank bisher nicht geantwortet, telefonisch komme ich nicht durch…

    Was schlagen Sie vor? (Einen neuen Computer möchte ich NICHT kaufen!)
    Herzliche Grüße, in der Hoffnung auf eine baldige hilfreiche Antwort…

  2. Birgit sagt:

    Liebes George Team! Ich bin absolut zufrieden mit dem Service, das George mittels Internet-Banking anbietet. Aber ich bin auch sehr dankbar, weiterhin von meiner persönlichen Kontaktperson bei der Sparkasse Voitsberg-Köflach, Herrn Martin Oraze, so gut betreut zu werden.

  3. Michael Mussil sagt:

    Genial, bin jeden Tag zumindest einmal bei George, fahre dennoch doppelgeleisig, bei vollständig ausgefüllten Zahlscheinen und Bargeldabhebung in Erste-Filiale geht es dann noch schneller. Mit Desktop zu Hause 7 Tage/24 Stunden ideal

  4. Henriette Moosmann sagt:

    Bin sehr zufrieden mit „meinem“ George!! Ich möchte keine Veränderung diesbezüglich, es gibt ja sonst schon genug.DANKE

  5. Krist Peter sagt:

    Bin mit George sehr zufrieden…hoffentlich wird es nicht „zu Tode“ upgedated, wie bei vielen anderen Programmen, wenn sich dann nur mehr die Insider auskennen!

  6. Franziska Deinlein sagt:

    Ich benutze netbanking zwar schon seit es das gibt aber die Begeisterung hält sich trotzdem in Grenzen
    Ich finde es auch praktisch, da sich das Personal in den Filialen ja sehr reduziert hat und man eigentlich darauf angewiesen ist

  7. PETER MALCHER sagt:

    bin mit george sehr zufrieden ,aber der persönliche KONTAKT soll weiter bestehen bleiben,
    wenn nicht sogar verbessert werden mfg peter

  8. Erich Kreil sagt:

    Erich und Olga Kreil, 6. Dezember 2020 um 09:30 Uhr
    Ja wir sind Beide sehr zufrieden, Ich benutze Geoge auf meinem Computer und auch auf meinen Laptop, bin sehr zufrieden es läuft problemlos seit Anfang an. Wenn es Unklarheiten gibt, steht das sehr freundliche und zuvorkommende Personal der Sparkasse jederzeit zur Hilfe bereit.

  9. Christian sagt:

    Bin sehr zufrieden mit denn Service von george

    1. Willibald Fiala sagt:

      Bin seit nahezu 50 Jahre bei der Ersten Kunde und immer sehr zufrieden

    2. Magnet Christian sagt:

      Ich bin damit sehr tufrieden.Ich benutze George auf dem Computer wie auch am Handy..Alles funktioniert einwandfrei.
      Wenns einmal Probleme geben sollte,gibs ja meine Betreuerin in der Sparkasse

  10. Boma Ledum sagt:

    Thank you very much. God bless you all. Am very grateful.

  11. kurt gstrein sagt:

    war immer zufrieden ausser dem dauernden wechsel der für mich zuständigen person in der filiale götzis

  12. Sylvia Bogner sagt:

    Ich bin auch sehr froh das ich George hab und außerdem hab auch ein gutes bankverhältnis zur meinen Bankberater von der erste Bank die in der Brockmangasse ist und ich nenne nur diese Buchstaben A. F. DANKE UND schöne Weihnachten hoffe es bleibt so

  13. Thomas sagt:

    Im Satz über der Headline „6 Millionen in 5 Ländern“ fehlt bei 202 der 1er am Ende, da 2021 gemeint ist

  14. Karl Teissl sagt:

    Hallo, ich bin sehr zufrieden mit George. Funktioniert alles tadellos ohne jemals Probleme gehabt zu haben. Wünsche allen eine schöne Adventszeit.

  15. Cetin Gharibo sagt:

    Guten Morgen..!
    Georg ist für mich unverzichtbar geworden..!👌👌👌

  16. andreas st. sagt:

    ich finde george app toll.
    eine der ersten banking apps von geldinstituten, die ersten in Ö mit applePay. eine sehr zielführende suchfunktion, man kann eigene erhellende texte zu den zahlungsvorgängen einspeichern, die eingabe/korrektur kategorisierung macht eigene auswertungen möglich. und und und……
    ich bin sehr zufrieden.
    gute arbeit !! danke.

  17. Rudolf Nickel sagt:

    *Danke-bin bisweilen auch soweit ohne *Komplikation mit „Georg“- zufrieden und komme damit soweit auch klar*-hoffe dies auch für mich weiterhin !-(denn -diese Option ist Erleichterung -im Vergleich zu früher-wo man sehen musste -dass man mit Zahlscheinen seiner Zahlungverplichtung nachkommen konnte-!)
    *-Gesamtmässig bin ich auch seit vielen Jahren bereits schon – an sich – zufrieden – (mit der Sparkasse …) -vor allem aus meiner *Zeit der „grossen
    Not „damals“- für die Hilfeleistung einiger wenigen-nach -Scheidung – (vor allem auch eines Sparkassenleiters aus Lambach …… ) – solches erachtete ich damals und auch heute noch nicht als selbstverständlich (vor allem in solchen Zeiten – eines Privatkonkurses- (ist es „auch heute noch nicht einfach -jedoch „müht man sich weiters in und mit „guten Willens ……. !“fordert einem jedoch oftmals viel Kraft ab……….. !- MfG Nickel Rudolf-(sind wohl hoffentlich einige erlaubte Gedanken gewesen …… !)

  18. Richard van der Graaf sagt:

    George and Die Erste are great and have been very valuable to me Thank you Die Erste Branhe in Baden.Merry Christmas
    Richard van der Graaf

  19. Sylvia Büchinger sagt:

    Leider kann ich Georg wenn ich unterwegs bin nicht mehr nutzen, da ich ein iphone5 habe. Sehr schade , da das Handy noch einwandfrei funkioniert. Solche DInge nerven einfach, da man so sehr auf die Technik angewiesen ist und es bisher kein Problem war. Es wird einfach verändert und der Kunde bleibt über. Sehr Schade.

  20. Florian sagt:

    Ich wurde kürzlich in einem Bewerbungsgespräch für die Stelle Digital Product Manager gefragt, welche Firma in AT wirklich gute UX macht und hab zwei Firmen genannt, eine davon Sparkasse mit George (hatte das Gespräch übrigens nicht bei der Sparkasse ;-)).

    Was ich damit sagen möchte, macht weiter so!

  21. Gregor Kapfenberger sagt:

    Ich wünstche mir dsa alles so problemlos wie meine Bank Angelegenheiten mit George funktionieren würde
    Bin sehr zufrieden Danke

  22. Mag.Jürgen LUDESCHER sagt:

    Allen Betreuern und Betreuerinnen der Sparkasse ImstAG Filiale in Mieming ein herzliches Dankeschön für ihre professionelle Betreuung in diesem sehr schwierigen Jahr 2020 und eine besinnliche Adventszeit !!!
    Mir ist George immer sympathischer geworden und ich kann diese tolle kundenfreundliche Dienstleistung nicht mehr missen!!!

  23. Kamenik Eva sagt:

    Bin eigentlich mit George sehr zufrieden ,leider nicht ganz mit der Wertpapieraufstellung.Nicht klar worauf sich die Wertsteigerung bezieht. Sehr fehlt mir ein Hinweis auf die aktuelle Haltezeit. Muß in meinen oft jahrelangen Unterlagen kramen wann das entsprechende Wertpapier angeschafft wurde! Würde manche Entscheidungen leichter machen! Schön,wenn sie das beim nächsten Update einfügen könnten. Bin sicher ,daß dieser Hinweis auch anderen Nutzern helfen würde!

  24. Dr. Rudolf Sporer sagt:

    Rudolf Sporer, 4.12.2020
    Ich bin jetzt sehr zufrieden. An die Umständlichkeit des Einstiegs habe ich mittlerweile gewöhnt, die Mitarbeiterinnen in der Zweigstelle Zell der Sparkasse Kufstein waren mir eine immer freundliche und geduldige Hilfe.

    1. Michael sagt:

      Hallo wann kommt endlich Multi Banking????

  25. Horst Haspel sagt:

    Horst Haspel 4,Dezember 2020, bin schon jahrzente lang Kunde und immer zufrieden bedient worden. Es geht mir aber
    die persönliche Komunikation ab. Leider ist das in der heutigen Zeit so.
    Ich wünsche einen schönen Advent.
    Lg Horst Haspel-

  26. Dr.Harald und Hermine Pfandler sagt:

    Wir sind seit 1970 Kunden der Sparkasse Andorf und sind mit der Betreuung wie schon oft geäußert sehr zufrieden.Mit der Einführung von George erspare ich mir außerdem den Weg in die Filiale.Möchte aber trotzdem meinen Betreuer für die nette Fürsorge danken.Hermine Pfandler

  27. Karl Zierlinger sagt:

    Prinzipiell bin ich mit George sehr zufrieden.
    Für mich wäre eine angenehme Verbesserung, wenn die Wertentwicklung nicht nur bei den einzelnen Wertpapieren angegeben würde, sondern auch für das gesamte Depot.
    Ich glaube daß die Verwirklichung auch nicht so aufwendig wäre, daß es an den Kosten scheitern sollte.

  28. Sedlacek Anton sagt:

    Anton Sedlacek 4.Dezember 2020

    Hallo möchte mich bei allen Mitarbeitern der Ersten Bank Gruppe bedanken bin seit ca.1975 bei ihnen Kunde und habe immer nur die besten Erfahrungen gemacht und nun wünsche ich Ihnen und allen die dazu gehören ein schönes friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch uns neue Jahr

  29. Emmerich Schraml sagt:

    Seit meinem Studienbeginn in Wien 1963 bin ich nun bei der Ersten…und noch immer sehr zufrieden.

  30. Hermann Zeck sagt:

    Möchte mich an dieser Stelle auch einmal herzlich bei dem Steiermärkischen Team bedanken und ganz speziell bei Frau Astrid Wiesler, die mich schon jahrelang bei meinen finanziellen Angelegenheiten betreut. George ist wirklich ein toller Kundendienst, einfach nicht mehr wegzudenken. Auf eine weitere gute Zusammenarbeit!
    Mit ganz herzlichen Grüßen
    Hermann Zeck

  31. Hans Gierer sagt:

    Bin mit George was die Kontenplattform/-bedienung betrifft grundsätzlich zufrieden. Die WP-Plattform ist auf deutsch gesagt Kacke !!
    * Kaufkurse je Aktie nicht ersichtlich, leider !
    * reine Kursentwicklung/Gewinnsteigerung/Verlust ..in % nicht nachvollziehbar , auch bei thesaur. Fonds
    * Des Weiteren werden die Dividenden in der Ertragsentwicklung miteinbezogen , wo für den Kunden eine unwahre Kursentwicklung in % dargestellt wird. Ich denke das ist bewusst so gewollt ! Schaut ja feiner aus.
    Also in Summe ist das WP-George eine Produkt mit Geburtsfehler / ein sog. handicap auf english – Hr. Bosek braucht darauf gar nicht stolz sein ( wie in den Medien oft dargestellt wird ). Würde mir das ehemalige telebanking zurückwünschen. Leider waren die Kosten für eine zeitgemäße Adaptierung im Sektor zu hoch, so wurde nur für die EB Group George geboren.

  32. Jenny sagt:

    Ich liebe George!

  33. Huber Lothar sagt:

    Bin seit über 50 Jahren Kunde der Feldkirchen Sparkasse, die Betreuung war immer bestens, vielen Dank dafür!! Ein großes DANKE an meinen persönlichen Betreuer Jochen bei der Zweigstelle Klaus, immer freundlich und kompetent, ich fühle mich gut aufgehoben und das ist mir bei den Finanzen sehr wichtig!! Georg ist einfach gut!

  34. Elisabeth Ottersbach sagt:

    Auch ich wünsche alles Gute zu den Feiertagen.
    George hat mich nie enttäuscht, war immer für mich da, danke. Und auch DANK dem Service team, das mich bei Einführung von s’identity so gut unterstützt hat.

  35. Hermann Schatt sagt:

    Bin seit „49“ Jahren Kunde dieser Bank, war immer zufrieden und bin es heute noch.
    „George“ ist unübertroffen.

    1. Karoline Kamenicky sagt:

      Ich auch schon seit 37 Jahren und ich hätte mich gefreut, dass man mal auch bei der Erste-Bank schätzt und zumindest mal ein Dankeschön an jahrzentelangen Stammkunden ausspricht!

  36. Brigitte Sagmeister sagt:

    Schon jahrelang treue und zufriedene Erste Bank Kundin -weiter so!!!
    Der Weihnachtsspot ist übrigens urlieb…..

  37. Annemarie Ploner sagt:

    Ich bin schon viele Jahre begeisterte Sparkassenkundin, kann nur sagen, dass ich auch mit George überaus zufrieden bin.

  38. Dietmar Braun sagt:

    Bin sehr Zufrieden Danke

    1. Karin Enzi sagt:

      Bin eigentlich sehr zufrieden, nur kann mein Mann ein I-Phone mieten und ich nicht. Hätte gerne gewusst warum? Würde mir sofort eines mieten.

  39. fredman sagt:

    Bin seit den 1970er Jahren bei der ERSTE BANK. Es gab nie ein Problem und kleine
    Unstimmigkeiten wurden rasch und zufriedenstellen gelöst.
    D a n k e !!!!!!

    1. Karin Knaus sagt:

      Ich bin schon schon mein ganzes Leben lang bei der Ersten Bank und sehe zufrieden!

  40. Herbert Strasser sagt:

    Bin seit über 50 Jahren dabei. Danke für die stehts gute Betreuung

  41. Gerhard Kieninger sagt:

    Gerhard Kieninger
    Ich bin schon seit 1964 dabei und war immer zufrieden mit den Leistungen.

    1. Walser Emma Waltraud sagt:

      Georg ist. S u p e r funktioniert einwandfrei und zuverlässig. Ich kenne andere Programme, eine wahre Katratophe.
      Weiter so und dankeschön.

  42. Karl-Heinz Morré sagt:

    Ich bin seit 1965, als ich mein erstes kleines Gehaltskonto in der Filiale am Lendplatz eröffnete Kunde der Bank. Ich war mit den Leistungen der Steiermärkischen, sei es beim Kauf der ersten Eigentumswohnung, oder danach bei der Betriebsgründung und den ersten schwierigen Aufbaujahren, immer sehr zufrieden und habe jedwede mögliche Hilfe erhalten. Für mich stellte sich nie die Frage des Wechsels zu einer anderen Bank.
    Darum: ad multos annos

  43. Gerhard Gruber sagt:

    Danke bin sehr zufrieden – sehr übersichtlich- weiterhin so!!

    1. Elisabeth Langer sagt:

      Bin mit George sehr zufrieden
      Habe mein Konto seit 1973 bei der Ersten.
      Meine Zufriedenheit gilt aber auch meiner Zweigstelle und deren außerordentlich freundlichen und lieben Mitarbeiter. Herzlichen Dank

  44. Thomas Kovacs sagt:

    Ich habe mein Konto jetzt seit 33 Jahren bei der erste Bank und hatte noch nicht einmal Grund für eine Beschwerde
    wie ich mein Konto 1987 mein Konto eröffnet habe hätte kein Mensch gedacht daß es so etwas wie George je geben würde
    wenn man nicht zur Bank gehen wollte mußte man warten bis der nächste Auszug mit der Post kam
    normale Überweisungen haben bis zu einer Woche gedauert und man stellte schriftlich Schecks aus
    das kann sich niemand vorstellen der es nicht erlebt hat
    Also auf ins Jahr 2021 möge es ruhiger und besser werden als 2020

  45. MichaEl Wittmann sagt:

    Ich mag die I. Bank! Ist irgendwie menschlicher. Bin daher seit Jahren dabei und rundum zufrieden! Ebenfalls schöne Weihnachten!!

  46. Alfred Gessky sagt:

    Meine Bankverbindungen bewerten:
    1. Generali
    2. Volksbank
    3. Erste Bank
    4. Bank Austria

  47. Wolfgang Geissler sagt:

    Seit meiner Rückkehr aus Großbritannien nach Österreich vor 12 Jahren bin ich ein treuer und sehr zufriedener Kunde der ERSTEN. Die ach so vielgepriesen britischen Banken können sich was von der ERSTEN und GEORGE abschauen.

    Danke für diese Leistung! Weiter so!

  48. Manfred baranyai sagt:

    Bin sehr zufrieden

  49. MANI sagt:

    I have an Account with Erste Bank since i came to Austria. Completely satisfied and till now, haven’t found a point to complain. George on the other hand is SUPER ! Very easy to use for transfers and paying bills. S.Identity is the one i like very much.
    Though, i wish Erste Bank should have trusted me for a Home Loan i have requested for. After so many years of GOOD CREDIT HISTORY ( Apartment rent payment, Car Leasing payment and all the installments made through Erste Bank Account)
    I have never had any BAD CREDIT HISTORY.
    I was rejected for a home loan. The monthly installments of the loan is just like paying the apartment rent on monthly basis. When i can pay my monthly apartment rent and car leasing installments without any problem for so many years, Erste Bank asked me fo the proof of financial stability. This hurt me a bit.

    1. PELLINI Klaus sagt:

      Bin sehr zufrieden mit Georg Wünsche eine gesunde Adventszeit

  50. Manfred Leeb sagt:

    Hoffentlich wird die Drohung nicht wahrgemacht, die Kontostandsinformation per SMS einzustellen, die sich seit vielen Jahren bewährt hat.

  51. zufriedene Anonyma sagt:

    George ist so effizient, dass ich ihn jederzeit als Butler anstellen würde 🙂

  52. Robert Hofer sagt:

    George ist eine geniale App. Super, einfach und überschaubar!! Begleitet mich täglich.
    Danke

  53. Franz Geisecker sagt:

    Ich habe vergessen,meinen Steuerberater zu bezahlen.Die Erinnerung kam auf mein Handy und ich war gerade mitten in Frankreich.Habe von dort aus mit dem Handy sofort meine Schuld beglichen.
    Ich bin begeistert von GEORGE👍
    Franz

  54. Nusret Salkovic sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren der Erste Bank, Sie sind die Besten in Europa und weiter in der Welt, frohe Weihnachten und Neujahr, ich wünsche Ihnen alles Gute der Welt !!!!!!!!
    Frueundliche Grusse
    Nusret Salkovic
    P.S. Entschuldigung für die schriftlichen Fehler

  55. Johann Spadinger sagt:

    DANKE, bin mit George total zufrieden.
    War die beste Einführung der Sparkasse.
    MfG Spadingerjohann

  56. Josef Osl sagt:

    George ist schon toll. So hat man 24/7 ständig Übersicht

  57. Eva Hauser sagt:

    Verwende GEORGE schon von Anfang an bin sehr zufrieden.

  58. Gabriele Saumer sagt:

    Bin sehr zufrieden mit George, verwende es nur am laptop, ist für mich gefühlsmässig sicherer, als am Handy. Habe auch wie Frau Stradinger den Tippfehler „können Sie sich 202 auf Funktionen zur Steigerung“ gefunden, es passieren eben auch „Profis“ kleine Fehler, oder ist es ein kleiner Test, ob man genau liest? 😉
    Wünsche allen eine ruhige restliche Adventzeit, ein frohes und vor Allem gesundes Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2021!

  59. Fröhlich sagt:

    Bin mit George sehr zufrieden. Ich bin Benutzerin der 1 Stunde und hatte noch nie ein Problem .

  60. Rogatsch Ferdinand sagt:

    Ich benutze Geoge nur auf meinem Cümputer und bin sehr zufrieden,auf dem Händy will ich es nicht haben. Am Computer geht es super und bin sehr zufrieden.

  61. Otto Kohler sagt:

    Bin sehr zufrieden klappt wunderbar LG Otto

    1. Dragana Jovanovic sagt:

      Ich bin mit George sehr zufrieden!👏👏👏

  62. Helfried Kern sagt:

    Habe schon von Anfang GEORGE und bin sehr zufrieden, funktioniert einwandfrei, Helfried

  63. Lagger Volker sagt:

    Alles Bestens,wie immer sehr zufrieden.

    1. Nusret Salkovic sagt:

      Sehr geehrte Damen und Herren der Erste Bank, Sie sind die Besten in Europa und weiter in der Welt, frohe Weihnachten und Neujahr, ich wünsche Ihnen alles Gute der Welt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      P.S. Entschuldigung für die schriftlichen Fehler

  64. Schwarz Erika sagt:

    Mein George funktioniert leider nicht!
    Ich hab unter die Telefonnummer: 050 100 39 111 eine Info bekommen habe… dass ich ein neues Handy kaufen.
    Gibt es vielleicht doch eine andere Lösung?

    Ich beschreibe mein Problem:
    Das verpflichtendes George Update ist leider nicht möglich…
    „ Installieren Sie bitte die aktuellste Version, um George weiterhin verwenden zu können.“
    Das lässt sich leider nicht durchführen…
    Ich habe genügend Speicherplatz und es ist doch nicht machbar…
    Vielleicht hätten Sie einen Tipp für mich?
    Danke herzlich!

    1. Mk sagt:

      Versuche ein software Uptade am Gerät oder dass ganze über den Browser zu öffnen

      1. Liscinska Haliba sagt:

        Ja.Ich bin wirklich sehr,sehr zufrieden.Danke für den George!!!

  65. Karin Stradinger sagt:

    Und last but not least können Sie sich 202 auf Funktionen zur Steigerung ihrer persönlichen finanziellen Gesundheit und Fitness freuen.

    Wurde hier die Jahreszahl absichtlich vergessen? 🙂

    Gibt es nähere Infos zur Echtzeitüberweisung?

  66. Johann Piroska sagt:

    Danke. Bin sehr zufrieden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.