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George, wo bist du?

Es soll vorkommen, dass George mal nicht erreichbar ist. Aufgrund geplanter und notwendiger Wartungsarbeiten oder aufgrund ungeplanter ärgerlicher Probleme: Das George Team arbeitet immer daran, George so schnell wie möglich zurückzubringen. Aber was tun, wenn Sie George dann immer noch nicht wiederfinden?

Wenn George regulär gewartet oder erweitert wird, wird die voraussichtliche Ausfallzeit vorher bekannt gegeben: Beim George-Login selbst, auf facebook oder auf Twitter.
Bei außerordentlichen Problemen sehen Sie statt George leider auch nur eine Ausfall-Seite, in diesem Fall ohne konkrete Zeitangaben:

 

Die Cache-Magie

Sollten Sie auch nach dem Ende der angekündigten Auszeit bzw. bei technischen Problemen nach einiger Zeit George (mehrere Stunden) immer noch nicht wiederfinden, das heißt nicht zum Login gelangen, dann empfehlen wir: Aktualisieren Sie die Seite in Ihrem Browser bzw. leeren Sie den Cache Ihres Browsers und versuchen Sie es erneut. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie den George-Login erfreulicherweise als Favoriten gespeichert haben oder das Browserfenster über längere Zeit geöffnet haben. In der Regel bringt dieses Vorgehen George sofort wieder zum Vorschein: Denn oftmals ist das George Team schneller als Ihr Browser die Seiteninformationen erneut abruft.

Der Browser Cache ist ein eine Art Puffer, in dem bereits abgerufene Ressourcen (z. B. Texte oder Bilder) eine Website auf dem Rechner des Benutzers (lokal) als Kopie aufbewahrt werden. Wird eine Ressource später erneut benötigt, ist sie aus dem Cache schneller abrufbar, als wenn sie erneut heruntergeladen werden müsste. Jedes Mal, wenn für die Darstellung einer Seite die Inhalte zu einer Seite benötigt werden, wird zuerst im Cache nachgesehen, ob diese bereits vorhanden sind. Der Vorteil: Netzwerkverkehr und die Zeit zum Herunterladen aller Bestandteile einer Webseite werden stark reduziert. Der Nachteil: Die im Cache gespeicherten Daten können veraltet sein können, wenn die Webseite zwischenzeitlich aktualisiert wurde.

Wenn George allerdings trotz dieses Tricks nicht will oder kann, dann hat er ein größeres Problem. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an den charmanten Support, wo Ihnen auch in Stresszeiten natürlich gerne weitergeholfen wird:

24h-Service
Tel. 05 0100 – 20111

 

 

Kommentare

19 Comments

  1. Harald Weber sagt:

    Hallo,
    ich logge mich ein, geht wie immer.
    Jedoch werde ich SOFORT automatisch wieder abgemeldet….
    Cache geleert, jetzt schon ein paar mal probiert – keine Änderung.
    Wo liegt das Problem?
    Ich verwende Firefox…
    Danke für die Hilfe!

    1. Harald Weber sagt:

      Habe es gerade mit dem iPad probiert, dort geht es einwandfrei.
      Zumindest kann ich jetzt meine Überweisung machen.
      Vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee?

      1. Harald Weber sagt:

        Überweisung erfolgreich, jedoch habe ich den TAC laut Info meines iPhones um 8:59 erhalten, obwohl es zu dem Zeitpunkt aber erst 8:56 gewesen ist…
        Da ist heute aber wirklich der Wurm drinnen????
        Oder George ist in einer Zeitmaschine unterwegs – sowas würde ich Innovation nennen!!

        1. Dag Erik Zimen Dag Erik Zimen sagt:

          Lieber Harald Weber.

          Der Versand und der Empfang von TAC hängt vor allem von Ihrem Mobilfunkbetreiber ab.
          Wir empfehlen Ihne Grundsätzlich die Freigabemethode s Identity: Infos hier.

          Beste Grüße!

      2. Dag Erik Zimen Dag Erik Zimen sagt:

        Lieber Harald,

        Ihr Login-Problem lässt sich in der Ferndiagnose über den Blog schlecht evaluieren, dafür bräuchten wir detaillierte User-Angaben. Daher bitten wir Sie, sich direkt in George an den Support zu wenden, über das große Fragezeichen. Dort können Ihnen die Kolleginnen und Kollegen. anhand Ihrer Userdaten, Ihres konkreten Browsers etc. am gezieltestesn weiterhelfen.

        Beste Grüße!

  2. gerhard sagt:

    ich finde das George nur Müll ist. es funktioniert nur sehr mühsam und ich habe das Vertrauen komplett verloren zu George.
    das alt Netbanking war sehr zuverlässig und hat gut funktioniert.

    1. Dag Erik Zimen Dag Erik Zimen sagt:

      Lieber Gerhard,

      Es tut uns leid, wenn Sie das so sehen. Können Sie Ihre Kritik an George etwas konkretisieren? Dann fällt eine qualifizierte Antwort leichter.

      Beste Grüße!

  3. Manfred sagt:

    Leider ist Georg schon wieder einmal ausgefallen, seit der Umstellung im letztem Jahr zu Georg sehe ich wirklich keine Verbesserung. Gefühlten jeden 2. Sonntag ist Georg offline um das Angebot zu erweitern, aber bin der Meinung das Georg nicht so zuverlässig ist wie es die Erste gerne hätte. LG

  4. Tanja sagt:

    Sehr ärgerlich!
    Hab mir George go vor über einem Jahr zugelegt und bis jetzt hat sich nichts verändert hab diese App nicht 1 mal benutzt. Anmelden ist kein Problem gebe meine Daten ein etc.. und trotzdem steht immer das selbe auf meinem Display „ein Fehler ist aufgetreten erneut versuchen?“ War auch damals schon bei meiner Beraterin aber die weiss auch nicht weiter .. Kann mir jemand helfen?

    1. Dag Erik Zimen Dag Erik Zimen sagt:

      Liebe Tanja,

      „Hab mir George go vor über einem Jahr zugelegt und bis jetzt hat sich nichts verändert“… Genau das ist der Punkt. Siether gab es viele entscheidende updates der George Go App. Sehr viel ältere Versionen funktionieren daher nicht mehr. Bitte aktualisieren Sie Ihre App. Sollte das Problem dann immer noch auftreten, wenden Sie sich bitte an den George Support, dann liegt eine spezifisches Problem mit Ihren Userdaten vor.

      Beste Grüße!

  5. Hörschläger sagt:

    Bin im Ausland und versuche ständig in George zu kommen. Die Login geht,, aber dann arbeiten nur Balken. Sehr ärgerlich

    1. Dag Erik Zimen Dag Erik Zimen sagt:

      Liebe Frau/lieber Herr Hörschläger,

      Das hat nicht mit Ausland oder nicht zu tun, Sie können George bei funktionierende Internetverbindung von überall verwenden. Wenn Sie beim Laden eine Verzögerungsproblem hatten, tut uns das leid, und wir bitten Sie, bei wiederholten Problem den George Support zu kontaktieren. Die charmanten Kolleginnen und Kollegen dort können Ihnen individuelle weiterhelfen.

      Beste Grüße!

  6. S. Rossner sagt:

    George öffnet sich leider in Safari im I Mac nicht. An unserem I Pad wohl….
    Alles vorgeschlagene probiert.
    Verlauf gelöscht, Safari zurückgesetzt.

    1. Dag Erik Zimen Dag Erik Zimen sagt:

      Liebe Silvia Rossner,

      Welche Safari-Version verwenden Sie? Wir empfehlen, stets die jüngste verfügbare zu verwenden, schon allein aus Sicherheitsgründen.

      Beste Grüße!

  7. Günter Schrey sagt:

    george geht gar nicht mehr.

    1. Dag Erik Zimen Dag Erik Zimen sagt:

      Lieber Günter Schrey,

      George funktioniert derzeit ohne größere bekannte Probleme. Können Sie bitte konkretisieren, was Sie mir „gar nicht mehr“ meinen? Andernfalls können wir keine Fehler analysieren!

      Beste Grüße!

  8. Sabine Dornauer sagt:

    Trotz richtiger Eingaben öffnet es sich nicht – es “ arbeitet “ nur

    Lg. Dornauer

    1. Dag Erik Zimen Dag Erik Zimen sagt:

      Liebe Sabine Dornauer,

      Was konkret öffnet sich nicht? Der ganz George (dann war es voraussichtlich ein temporärer Login-Problem – oder besteht das bei Ihnen dauerhaft? In dem Fall wenden Sie sich bitte an den George Helpdesk mit Ihren Userdaten) oder eine spezifische Funktion?

      Beste Grüße!

  9. Ramsl Beate sagt:

    Sehr ärgerlich! Gestern hat ein Mitarbeiter Ihres Teams es geschafft, dass ich wieder problemlos online war, nur heute ist wieder keine Verbindung möglich. (mehrmaliger Versuch)
    Bis vor ein paar Tagen hat alles immer problemlos funktioniert.
    LG

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